Ausbildung der Wertungs- und Kampfrichter des LK SPN
Artikel vom 05. April 2017
Kreisausbildung für Wertungs- und Kampfrichter des Landkreises Spree-Neiße in Klein Gaglow
Am 01.04.2017 fand zum wiederholten Mal in der Feuerwehr Klein Gaglow eine Kreisausbildung für Wertungs- und Kampfrichter des Landkreises Spree-Neiße statt. Gegen 9Uhr trafen sich 29 Kameradinnen und Kameraden im Gerätehaus der Feuerwehr Klein Gaglow und wurden vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Kamerad Robert Buder begrüßt. Es folgte Organisatorisches und ein reger Austausch über Erfahrungen und Neuigkeiten im Bereich des Feuerwehrwettkampfsportes.
Als Ausbilder an diesem Tag, fungierten die Kameraden Roberto Rückmann und Ronny Heppchen, welche wieder einmal durch Fachkompetenz glänzten und ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz mit allen teilten.
Auf dem Tagesplan standen auch die neue Wettkampfordnung des Deutschen Feuerwehrverbandes (3. Auflage 2016) mit seinen Regeländerungen und die 12. Kreismeisterschaft im Feuerwehrsportwettkampf des Kreisfeuerwehrverbandes Spree - Neiße e. V., am 24.06.2017 in der Gemeinde Kolkwitz OT Hänchen.
Der Fachbereich Wettbewerbe möchte sich bei allen für die Bereitschaft zur Teilnahme als Kampfrichter zu Kreismeisterschaft 2017 im Voraus bedanken, denn nur so können solche Wettkämpfe auch entsprechend stattfinden.
Während der Ausbildung durften alle Anwesenden Kameradinnen und Kameraden noch den ersten Einsatz des neuen TSF-W der FFw Klein Gaglow miterleben. Unweit des Gerätehauses kam es zu einem Verkehrsunfall und die Kameraden der Wehr wurden durch die Regionalleitstelle Lausitz alarmiert.
Trotz dieser Unterbrechung wurden alle Fragen zur neuen Wettkampfordnung besprochen und beantwortet, so dass wir alle zukünftigen Wettkämpfe mit der entsprechenden Professionalität und Fachkunde angehen können.
Ronny Heppchen
FB Wettbewerbe
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.