Tolle Leistungen bei der Landesmeisterschaft
Artikel vom 19. September 2017
Mit einer Bronze-Medaille kehren die Frauen aus Forst-Horno von der Landesmeisterschaft am vergangenen Wochenende aus Doberlug-Kirchhain zurück.
Bei der 4x100m Staffel konnten sie mit einer Zeit von 1 Minute 15,09 die Damen aus Buckow hinter sich lassen und sorgten neben den Mannschaften aus Cottbus (2) und Schlepzig (1) für eine Südbrandenburger Dreifachspitze in ihrer Disziplin.
Anja Aldermann vom Team SPN verpasste ganz knapp einen Treppenplatz auf der 100m Hindernisbahn: Sie war nur zwei zehntel Sekunden langsamer als die Drittplatzierte. Und auch bei den weiteren Wettbewerben konnte sie mit einer guten Leistung überzeugen.
Die Sportlerinnen und Sportler aus Trebendorf waren zwar nicht vorn dabei aber stellten die meisten Teilnehmer aus dem Landkreis Spree-Neiße. Sehr aufgeregt waren die Frauen aus Radewiese bei der 1. Teilnahme an einer Landesmeisterschaft. Die Gahryer Männer hatten etwas Pech bei ihrem Lauf im Löschangriff: Durch eine hervorragende Leistung an den Saugschläuchen schaffte der Mann am Verteiler es nicht nach vorn zukommen und es rutschte noch der Schlauch auf die Schulter, was nicht erlaubt ist und eine Disqualifizierung ergab.
Die Groß Schacksdorfer und Mulknitzer Männer zeigen schon das auch im Spree Neiße Kreis sehr gute Zeiten im Löschangriff nass gelaufen werden. Nur das Glück war nicht auf ihrer Seite. So legten zwar beide Mannschaften im ersten Lauf gute Zeiten vor, wurden dann im Wiederholungslauf der Mannschaften am Ende allerdings auf Platz 10 und 11 durchgereicht. Zum Vergleich: Zwischen Platz 1 und Platz 11 liegen lediglich 1,6 Sekunden.
Wir danken den Organisation der Feuerwehren aus dem Landkreis Elbe Elster für eine sehr gute und gelungene Meisterschaft!
Die kompletten Ergebnislisten finden Sie hier
Sascha Erler
Fachbereichsleiter Internet/Öffentlichkeitsarbeit
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.