Fachveranstaltung der CDU Landtagsfraktion zur zukünftigen Gestaltung des Brand- und Katastrophenschutzes
Artikel vom 14. November 2017
Die CDU Landtagsfraktion hatte zu einer Veranstaltung über die zukünftige Gestaltung des Brand- und Katastrophenschutzes in Brandenburg eingeladen.
Die CDU Landtagsfraktion Brandenburg hatte zum 14.11.2017 in den Landtag des Landes Brandenburg geladen. Thema der Veranstaltung war die zukünftige Gestaltung des Brand- und Katastrophenschutzes im Land Brandenburg.
Nachdem der KFV-SPN der Fraktion bereits schrftlich einige Vorschläge zur Reformierung übermittelt hatte, folgten die Vorstandsmitglieder natürlich gerne der Einladung nach Potsdam. Rainer Genilke, Leiter des Arbeitskreise IV (Innen, Recht, Kommunales, Verkehr und Infrastruktur), sowie Björn Lakenmacher (Sprecher für Innenpolitik der CDU-Landtagsfraktion) begrüßten die Kameraden der Verbände und Kreisbrandmeisterein. Im Vordergrund stand vor allem die inhaltliche Diskussion zum Brand- und Katastrophenschutz, so wurden seitens der Kameraden u.a. Themen wie Anerkennung und Wahrnehmung des Ehrenamts, Ausgestaltung der Finanzierung, langfristige Gestaltung von Förderprojekten oder auch Brandschutzerziehung und die Novellierung des Brandenburgischen Brand- und Katastrophenschutzes angesprochen werden.
Es wurde ein reger Austausch zur Gestaltung des Brand- und Katastrophenschutzes sowie über dessen Herausforderungen und Perspektiven geführt.
Robert Buder
Vorsitzender
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.