Auszeichnungen für Leistungen als Ausbilder am Standort und für die Jugendarbeit
Artikel vom 01. Dezember 2017
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung in Neuhausen/Spree sind engagierte AusbilderInnen mit dem Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet worden.
Die Kameradin Mandy Lukas (OW Kahsel) sowie die Kameraden Alexander Garau (OW Koppatz), Matthias Glatzer (OW Koppatz), Detlef Kleemann (OW Frauendorf), Jörn Krause (OW Neuhausen), Phillip Roge (OW Groß Oßnig) und Tobias Senkel (OW Groß Oßnig) sind im Verlauf der Jahresabschlussveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Neuhausen/Spree mit dem Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes Spree-Neiße e.V. ausgezeichnet worden.
Kamd. Mandy Lukas widmet sich seit Januar 2013 der Kinder-/Jugendarbeit. Mittlerweile ist als stellv. Gemeindejugendwartin stets präsent und die 1. Helfende Hand, wenn es um die Umsetzung von Ideen sowohl auf Gemeindeebene als auch auf Kreisebene geht.
Die Kameraden Alexander Garau, Matthias Glatzer, Detlef Kleemann, Jörn Krause und Phillip Roge sind in ihren jeweiligen Ortswehren in der Ortswehrführung aktiv. Hierbei engagieren sie wie auch Kamerad Tobias Senkel seit Jahren als Ausbilder im Rahmen der Standort-, Ganztags- bzw. Truppmannausbildung.
Robert Buder
Vorsitzender
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.