Kreisbrandmeister für seine jahrzehntelangen Verdienste um die Jugendfeuerwehrarbeit geehrt
Artikel vom 07. Juni 2017
Höchster Feuerwehrmann des Landkreises Spree-Neiße wurde ausgezeichnet.
Mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Silber ist Kreisbrandmeister Wolfhard Kätzmer für seine jahrzehntelanger Unterstützung im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit der Jugendfeuerwehren gewürdigt worden.
Kamerad Wolfhard Kätzmer übernahm im Jahr 1994 die Funktion des stellvertretenden Kreisbrandmeisters im Landkreis Spree-Neiße als Ehrenamt. Im Jahr 2000 folgte die Berufung des Kameraden Wolfhard Kätzmer durch den Kreistag zum ehrenamtlichen Kreisbrandmeister des Landkreises Spree-Neiße. Seit jeher sind gerade die Kinder- und Jugendarbeit in den Jugendfeuerwehren einschließlich der Kreisjugendfeuerwehr jederzeit seiner Unterstützung gewiss. Die jährlichen Veranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr wie u.a. das alljährliche Kreisjugendlager der Jugendfeuerwehren im Landkreis Spree-Neiße, die Kindertobetage oder auch die Abnahme der Leistungsspange werden durch Kamerad Wolfhard Kätzmer fortwährend unterstützt, wobei auch neue Anregungen, Vorschläge und Impulse durch ihn selbst mit eingebracht werden.
Sein Engagement und seine Auffassungsgabe zur Betrachtung von Ideen in den Reihen der Feuerwehren sowie sein fortlaufendes sachliches und kameradschaftliches Auftreten als ehrenamtlicher Kreisbrandmeister bei Veranstaltungen, Einsätzen oder gesellschaftlichen Anlässen sind beispielhaft für das Ehrenamt.
Robert Buder
Vorsitzender
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.