Ein Leben für den Feuerwehrsport
Artikel vom 18. September 2017
Im Rahmen der Landesmeisterschaft wurde Kamerad Hartmut Bastisch mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.
Besondere Überraschung für Hartmut Bastisch bei der Eröffnung der Landesmeisterschaft im Feuerwehrsport in Doberlug Kirchhain. Dort bekam er von Innenminister Karl-Heinz Schröter das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber überreicht.
Ohne Hartmut wäre der Feuerwehrsport in Brandenburg wohl nicht das, was er heute ist, hieß es in der Laudatio des Landesfeuerwehrverbands.
Hartmut Bastisch ist Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes, engagiert sich in seiner Ortswehr in Klein Loitz und leitet die Werkfeuerwehr der LEAG.
In der Region dürfte er besonders bekannt sein als Teammanager des "Team Lausitz". Hier leistet er seit mehr als einem Jahrzehnt hervorragende Leistungen zur Motivation von Kameradinnen und Kameraden zur Teilnahme am Feuerwehrwettkampfsport. Er organisiert hierbei Sponsoren/Partner für das Wettkampfmaterial und -bekleidung der Sportlerinnen und Sportler. Zudem ist er auch auf internationaler Ebene voll involviert.
Zusammen mit seinem Sohn Benny hat er 2011 die Weltmeisterschaft im Feuerwehrsport geholt - und zwar nach Cottbus und hat dadurch dafür gesorgt, den Feuerwehrsport deutlich bekannter zu machen.
Hartmut ist Fachausschussleiter Wettbewerbe des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg e.V. und ist somit Hauptverantwortlicher für die ganze Organisation um die Landesmeistershaften. Er ist ebenfalls Mitglied im Fachbereich Wettbewerbe des Deutschen Feuerwehrverbandes.
Wir gratulieren ihm herzlich zu dieser Auszeichnung!
Sascha Erler
Leiter Fachbereich Internet/Öffentlichkeitsarbeit
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.